Bobs Blog

Dienstag, Februar 20, 2007

Leben Teil 2

Alles veraendert sich. So auch das Leben in meinem doch recht kurzen Zeitraum von sechs Monaten hier in Christchurch. Und jetzt gerade zu diesem Zeitpunkt faellt es am Meisten auf. Da waeren erstmal meine Deutschen Kollegen an der Uni hier zu nennen, zu denen ich doch recht schnell ein gutes Verhaeltnis aufgebaut hab und wir sehr viel Spass zusammen hatten. Nun ja, sie sind weg. Nicht, dass ich sonst keine Ansprechpartner haette, aber ist halt schon was anderes, wenn man dieselbe Sprache spricht.. Aber nun kann ich mich endlich mehr auf mein Englisch konzentrieren.
Ausserdem ist seit gestern wieder das Campusleben hier eingekehrt. Heisst, es wimmelt nur so von Studenten und ueberall gibt es Infostaende und eine vollgepackte Woche mit Veranstaltungen, darunter einigen hoffentlich guten Konzerten. Hier und vorallem durch die Studentenclubs ist auch hier mit erhoehtem Sozialkontakt zu rechnen..
Und zudem ist hier jetzt echt Sommer. Seit dem Wochenende nur Sonnenschein und super Temperaturen. War nun auch mal am Strand hier in Chch und am Sonntag lag ich lange im Park in der Sonne. Traumhaft!
Ja und nimmt man das nun alles zusammen, ergibt sich doch ein ganz neues Bild von meinem Leben hier.. Wird sicherlich etwas dauern, bis ich mich vorallem an die vielen Studenten hier gewoehnt habe, aber Neues muss ja nicht immer schlecht sein..

6 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite