Bobs Blog

Dienstag, Mai 29, 2007

Tierleben

Soo, jetzt wieder..
Bin nun nachdem ich Sydney alleine verlassen habe schonwieder ne Ecke weitergereist.. Nach 2 sonnigen Tagen in Byron Bay, was mich eine geschlagene Nacht im Bus gekostet hat, gings weiter nach Brisbane, der drittgroessten Stadt Australiens und nebenbei der Hauptstadt des Bundesstaates Queensland. Hier ist meine Zeit aber auch schon fast abgelaufen, morgen frueh gehts dann schon weiter gen Norden.
Das Wetter ist nun endlich so, wie man es von Australien erwarten wuerde. Warm, sonnig und ein bisschen feucht. Wir naehren uns doch den Tropen und das merkt man hier schon. Vorallem wenn man bedenkt, dass ja gerade sowas wie Winter hier ist und ich trotzdem in kurzer Hose und T-Shirt hier rumlaufe.





Byron Bay ist eine nette, sehr entspannte Surferstadt mit viel Strand, Wellen und Meer. Da ich mir hier bei meinem ersten Surfversuch gleich den kleinen Zeh verletzt hab, hab ich das Surfen aber auch gleichwieder aufgegeben und hab mich einfach so an den Strand gefalggt. War auch gut. Aber sonst war auch nicht viel zu tun in Byron, so dass ich dann eben weiter nach Brizzie gefahren bin. Surfers Paradise, die Teenie-Party-Hochburg hab ich dabei gekonnt umfahren, da das Nachtleben dort sowas wie Malle-Charakter hat und ich als alterneder Backpacker da nicht so scharf drauf bin. Die Strand-Hochhausfront hat auch ihr uebriges getan, Surfers Paradise nicht auf meiner Reiserute auftauchen zu lassen.
Hier in Brisbane hab ich mir dann hauptsaechlich die recht schoene Stadt angekuckt und heute das unglaublich wilde Tierleben im nahen Wildlifepark begutachtet. Und dort hab ich endlich meine ersten Kaenguruhs gesehen. Ist schon irre, die hopplen da einfach so rum und man kann sie strteicheln und fuettern. Das Fuettern hab ich zwar der Schulklasse ueberlassen, die die armen Viecher schon genug gestresst hat, aber das Streicheln hab ich dann auch selbst ausprobiert.



Das ist die ersten Kaenguruhs, die ich gesehen hab.



Den Namen dieses komischen Vogels hab ich vergessen. Komische Voegel gibts hier aber zuhauf!



Das ist ein Koala, die gabs da nach Altersklassen sortiert. Vom
Kindergarten bis zum Altersheim.



Das ist ein schlafender Wombat



Hier nachmal ein Kaenguruh mit umgedrehtem Kind im Beutel

Das $15-Koala-Kuschelphoto hab ich mir erspart, die Japaner haben aber grosszuegig von dieser Once-in-livetime-experience Gebrauch gemacht.

2 Kommentare:

  • man schaut ja wirklich ungemütlich aus in dem beutel da. aber schön zu sehen, dass du so weit rumgekommen bist. hab ne weile nicht mehr in den blog reingeschaut.

    viele grüße! wir werden uns übrigens im september verpassen. schade schade.


    liebe grüße

    anne

    Von Anonymous Anonym, Am/um 6/05/2007 12:08 AM  

  • und übrigens, ich schliesse mich der mehrheit an: schicke haare!

    anne

    Von Anonymous Anonym, Am/um 6/05/2007 12:08 AM  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite