Bobs Blog

Montag, Dezember 11, 2006

10.12.06 - Geld



Obwohl ich hier das meiste Geld auf elektronischem Wege verliere, ist es vielleicht doch erwaehnenswert, das neuseelaendische Geld. Es sind zwar auch nur bunte Scheine wie ueberall sonst, aber diese sind doch schoen! Natuerlich darf die Queen hierbei nicht fehlen, obwohl Neuseeland doch schon seit einegen Jahren unabhaengig vom Mutterland ist. Wer mehr sehen moechte, sei auf http://de.wikipedia.org/wiki/Neuseeland-Dollar verwiesen, hier gibts auch noch die netten Tierchen auf der Rueckseite zu sehen. Da die Automaten der Westpac, an denen ich hier mein Geld ziehe, nur mit 20$-Noten gefuettert werden, habe ich die 50$- und 100$-Noten selbst noch nie im Geldbeutel gehabt. Daher hier auch kein Bild. Ist auf jeden Fall ein dicker gruener Haufen, den man bekommt, wenn man das Maximale, also 800$ abhebt..
Die Scheine sind uebrigens aus Plastik. Anfangs habe ich mich noch gewundert, da sie sie so komisch anfuehlten und eigentlich immer recht neu aussehen. Eine Reissprobe hat die plastische Substanz dann aber doch bestaetigt..

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite