Bobs Blog

Freitag, September 22, 2006

Buenos Dias

So, bin also im schoenen Mexico angekommen.. Vor ziemlich genau 24 Stunden bin ich hier im Hostel gelandet. Auf dem Weg vom Flughafen zum Hostel muss ich so hiflos ausgesehen haben, dass mir gleich zwei Mexicanerinnen den Weg zur richtigen UBahn gezeigt haben. Mein Hostel ist zwar echt nett und es gibt erwartungsgemaess viele Backpacker hier, doch liegt mein Zimmer genau an einer Strasse, die nicht gerade die leiseste Mexico Citys zu sein scheint.. Hab mir dann heut erstmal Ohropax besorgt, und hoffe nun auf eine ruhigere Nacht. Heut morgen hab mich dann nach einem einfachen aber leckeren Fruehstueck gleich mal ins Gewuehle gestuerzt und meine Nachbarschaft erkundigt. Da ich hier mitten im Zentrum bin, konnte ich auch gleich einige Sehenswuerdigkeiten rund um den Zolaco, was so den Mittelpunkt der Stadt darstellt, erkundigen. Muss schon sagen: krass! Man merkt doch schnell, dass man sich ncht in Europa aufhaelt. Ein Gewusel sondersgleichen und tausende von Verkaeufern, die einem ihren Ramsch durch lautes Schreien verkaufen wollen. Ich glaub, ich habe kein einziges Produkt gesehen, in dem ich auch nur ansatzweise einen Sinn, es zu kaufen gesehen habe. Trash, soweit das Auge reicht. Aber die Menschen hier scheinen damit wohl einigermassen ueber die Runden zu kommen..
An jeder Ecke steht ein Polizist und regelt den Verkehr trotz Ampel und auch die Schuhputzer sind hier noch nicht ausgestorben. Kaum ein Strassenzug ohne einen, der auch wirklich viel Geschaeft hat!
Das ganze wirkt schon noch sehr fremd auf mich, nach meiner ausgedehnten Tour heute war ich total am Ende und dann auch sehr froh, alleine in meinem Zimmer zu sein und nicht an jeder Ecke angequatscht zu werden. Trotz, dass ich in einem 10er-Zimmer bin, sind wir dort momentan nur zu zweit, ein Tscheche und ich. Der hat allerdings leichte Probleme, da er absolut keine Schaerfe vertraegt ;)
Es gaebe schon nach einem Tag noch ne Menge hier zu erzaehlen, aber fuers Erste solls das mal gewesen sein.

2 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite