Bobs Blog

Freitag, Oktober 06, 2006

Regen-Wald

Dieses Wetter ist nicht zu fassen - Morgens Regen, Mittags uebelste Hitze, abends Regen. Warum hat mir denn keiner gesagt, dass es im Regenwald regnet? Sonst aber mal wieder alles spannend, habe gestern morgen im schoensten Sonnenschein San Cristobal verlassen und bin nach Palenque gerauscht. Dieser Ort existiert nur, weil es hier die wohl beruehmtesten Maja-Ruinen gibt. Dementsprechen schlimm ist er auch. Die Ruinen sind allerdings echt beeindruckend, diesmal naemlich mitten im Dschungel und sehr mystisch. Man kann hier auch ueberall rumklettern und die Ruinen erkunden. Dazu bruellen die Bruellaffen aus dem Dschungel und wenn sich dann noch eine Wolke in den Bergen festbeisst, laueft einem schon fast ein kalter Schauer den Ruecken runter.
Hab hier im Hostel 3 Franzosen getroffen, mit denen ich grade immer auf Tour bin. Morgen machen wir einen 2-Tages-Trip zu weiteren, etwas entlegener Ruinenstaetten mit Uebernachtung im Nowhere und einer Dschungeltour. Wird bestimmt auch gut!
Habe hier im Internetcafe gerade nen Typen getroffen, den ich in San Cristobal in ner Kneipe kennengelernt hab, dazu hab ich heut bei den Ruinen nen oesterreichisches Paerchen gesehen, die auch in besagter Kneipe sassen, wir aber nicht geredet hatten. Die Welt ist halt doch klein. Oder liegt es etwa daran, dass meine Route hier so ungefaehr 90% der Traveller langwandern?! Wieauchimmer, ist trotzdem ne schoene Route und fuer den Toureinstieg gerade richtig. Bin hier auch total in der off-season, es gibt weiterhin doch sehr wenig Touristen.
So, jetzt duerften mal wieder eure langerstehnetn Bilder kommen!

Das bin ich (ja, ich, zufrieden?) in San Cristobal auf der Bank, wo ich mittags immer leckeres Gebaeck gegessen (Das hat so toll geduftet aus der Baeckerei!!) und Kaffe getrunken hab. Lustigerweise hat das der Franzose, mit dem ich jetzt im Zimmer wohn auch gemacht, er war zur gleichen Zeit da, wir haben uns aber nicht gesehen.


Hier nochmal zwei Eindruecke diese schoene Stadt San Cristobal.

So, das ist also Palenque, zumindest mal einder der vielen Tempel. Dieser hier ist eine Ruhestaette fuer die Toten, nebenan ist el Chefe begraben. Den durften wir aber nicht sehen. Es gibt fuer alles Tempel. Fuer die Toten, die Regierenden, die Riten etc pp. Das ganze ersreckt sich ueber mehrere Quadratkilometer und ist nur zum Teil freigelegt. Koennt ja mal bei Wikipedia Palenque eingeben, da steht dann einges mehr!

Irgendwie geht das Bilder-Hochladen jetzt nicht mehr. Fragt mich nicht, warum. Sodann lasse ich es eben und hoffe, das reicht fuers erste. Diese Technik ist bei Blogger irgendwie noch nicht so ausgereift. Es ist ein unheimlicher Aufwand und super nervig jedesmal, diese Bilder hier ins Netzt zu stellen. Es dauert Stunden und funktionniert nicht immer. Dazu muss man erstmal ein Internetcafe mit XP finden und der USB-Anschluss funktionnieren. Ich hoffe, diese Arbeit wird respektiert!

9 Kommentare:

  • Geile Bilder... Aber heul nich, ich lad jedes mal um die 40 hoch :-)
    Genieß die Zeit, sieht echt geil aus.
    Übrigens: Du hast ein Loch im Schuh.

    Von Anonymous Anonym, Am/um 10/06/2006 12:42 PM  

  • Dicken Respekt und fette Props fürs Bilder hochladen!

    Von Anonymous Anonym, Am/um 10/06/2006 10:11 PM  

  • nunja.... das bist schon du, aber ob die bank auch wirklich in mexiko steht, ist ja nicht so sicher.
    aber nagut, ich halte das wappen auf der bank mal für ein mexikanisches und beende damit meine recherchen. ausserdem ist dein loch im schuh ja schon ein zeichen dafür, dass du viel rumgelaufen bist. :)

    Und natürlich schließe ich mich dem RESPECT von domsen an.

    schön dass es dir - anscheinend - gut geht!

    simon: Was genau dr. whoami geschrieben hat weiß ich nicht (hab mir nicht alles durchlesen wollen), aber ich glaube er wollte über gott diskutieren. oder, bob?

    Von Anonymous Anonym, Am/um 10/08/2006 12:08 AM  

  • Dicken Respektund ein kleines bisschen Neid. Lass es dir gut gehen.B&C

    Von Anonymous Anonym, Am/um 10/09/2006 4:35 AM  

  • HAPPY BIRTHDAY TO YOU
    MARMELADE IM SCHUH
    APRIKOSE IN DER HOSE
    HAPPY BIRTHDAY TO YOU

    Und:

    Ohne viele Worte
    zu Geburtstag eine Torte:

     ()  () ()
      I   I   I
    (X@X@X)


    Alles Liebe zum Geburtstag!

    Felix.

    Von Anonymous Anonym, Am/um 10/09/2006 2:07 PM  

  • Te deseo un año lleno de minutos de amor, felicidad y alegría.

    Cada año que paso contigo me sabe a solo unos minutos. Me gustaría vivir eternamente, respirar tu aire y sentir tu pulso y tu corazón mil siglos más.

    Te deseo que tu día de cumpleaños me tengas tan presente como te he tenido en mi corazón cada segundo, cada instante.

    Cada instante contigo bien vivido hace que cada Ayer sea un sueño de felicidad y cada Mañana una aventura. Me gustaría estar contigo cada décima de segundo.

    Cada año que pasa más me seduces, cada año que cumples más me atraes. Eres tan eterna como tu sonrisa y tus ganas de vivir.

    No puedo dejar de pensar en ti y en todos los cumpleaños que he tenido la suerte de disfrutar contigo. Gracias por ser alguien con quien siempre puedo hablar, meditar, reflexionar y compartir mi vida.

    Tengo en mi madre un corazón de oro, en su sonrisa el mejor recuerdo, en sus brazos mi felicidad.

    No hay regalo que pueda superar mi deuda eterna contigo, aunque vivieras mil años.

    Me quema el corazón pensando que en tu cumpleaños no puedo estar contigo. Me gustaría amarte en la distancia con tanta intensidad que notaras mi presencia en tu piel.

    Brilla más tu hermoso rostro que las velas de la riquísima tarta que nos haces cada año.

    Que cumplas cada día mejor promesa de felicidad, amor y paz.

    El mejor regalo eres tu, pero te mando este obsequio para poder compartir contigo cada día unos instantes de tu pensamiento.

    Ser joven es un privilegio, ser hermosa un patrimonio, ser encantadora tu mejor virtud.

    Tu amistad es para mi tan importante que no quiero dejar de compartirla mil años más contigo...


    No tengo absolutamente ninguna pista del und español que no sé en todo el lo que esa materia sobre medios, porque no era mi trabajo de cerebro, pero espero, aunque este texto aquí fue traducido solamente por Babelfish usted entenderá de alguna manera, qué deseé a expreso:-)

    ¡Todo el mejor, feliz cumpleaños!

    Simon a.d. Wedding

    Von Anonymous Anonym, Am/um 10/09/2006 10:15 PM  

  • hihi, ja cool, die torte :D
    hey mr. bob, ich wünsch dir alles liebe und gute zum geburtstag!
    drücker, bmft

    Von Anonymous Anonym, Am/um 10/09/2006 10:50 PM  

  • hey bob,

    ich hab keine ahnung, ob die email, die ich dir grad geschickt hab, angekommen ist. deshalb wünsch ich dir hier noch mal alles gute zum geburtstag!

    grüße, judith

    Von Anonymous Anonym, Am/um 10/09/2006 11:48 PM  

  • Hey Großer! Ich wünsch dir auch alles alles Liebe zum Geburtstag! hoffe du hast ne geile Zeit und lässt's dir richtig gutgehen!
    Bin gespannt auf weitere Berichte und Bilder von deiner Odysee!

    LG Bepo

    Von Anonymous Anonym, Am/um 10/10/2006 5:32 AM  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite