Bobs Blog

Montag, August 20, 2007

Monday morning

"Why is there no ferry on Mondays?"
"Because there is no ferry on Mondays and Fridays!"
"But why? Is there any particular reason that there is no ferry today?"
"Thats because there is no ferry on Mondays and Fridays.."
"Ahh, aight! Thank you for the information.."

Gut, es gibt heute wohl keine Faehre rueber anch Panang, Malaysia. Warum konnte mir keiner so recht sagen. Es gibt hier mindestens 2 Faehrgesellschaften, die beide Faehren ueber die Strasse von Melakka anbieten und diese haben sich drauf geeinigt, Montags besser keine Schiffe fahren zu lassen. Warum auch? Wer will schon Montags nach Malaysia? Und abwechseln kann man sich ja auch nicht. Konkurrenz laehmt ja bekanntlich das Geaschaeft..

Dumm nur, dass ich heute Indonesien verlassen muss. Visa laeuft heute ab. 1 Tag ueberziehen? Der Lonely Planet meint, bei Ueberschreitung von 60 Tagen gibts 5 jahre Knast. Kein Witz.
Mein TukTuk Fahrer meinte, kein Problem, 20 US$ sind fuer einen Tag OK. Und wenn ich zu nem Arzt geh, der mir irgendeine Krankheit bestatigt ( 2 Euro), gehts auch so. Koennte er mir besorgen.
Naja, nach laengerem Abwaegen hab ich mich jetzt doch dazu entschlossen, den Mittagsflug nach Kuala Lumpur zu nehmen. Sicher ist sicher. Und ein bisschen Zeit gewinn ich dadurch auch. Obwohl ich ja eigentlich nicht vorhatte, vor Bankok nochmal nen Flughafen zu betreten. Was solls.. Kostet auch nur das Doppelte des Faehrtickets und den Uebernachtzug kann ich mir somit auch schenken.. Rock on..

2 Kommentare:

  • 2€ für nen arzt klingt doch nach nem schnäppchen! da musste doch zuschlagen, bob =)

    scheisse mit der kamera...haste dir jetzt schon ein neues modell besorgt?
    bin grad im kaffee von mone und sag ihr tschüß .. bis denne!

    anne

    Von Anonymous Anonym, Am/um 8/24/2007 7:14 PM  

  • Ja, wenn das hier auch so billig wäre mit dem Arzt....

    Ja, echt blöd mit der Kamera, hast du schon eine neue?

    Ich wollte dir schon seit ner Weile schreiben, habe aber gerade viel Ärger an der Backe, den ich regeln muss.

    Viel Spaß noch die letzten 2 Wochen!

    Kim

    Von Anonymous Anonym, Am/um 8/28/2007 8:44 PM  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite