Bobs Blog

Dienstag, November 14, 2006

Australien-Antarktis

Heute morgen hatte der liebe Gott endlich ein Einsehen.. Er hat den boesen kalten Antarktiswind, der mir hier immer die Tage vermiesst, durch ne schoene warme Brise aus dem sonnigen Australien ersetzt. Als ich vor ner Stunde unsre Wohnung, in der es immer kalt ist, verlassen habe, dachte ich, ich muesste frieren, da eine steife Brise die Baeume wackeln liess, und als ich dann vor der Tuer stand, war ich doch sehr verbluefft. Es war warm!
Hoffe nur, dieses Wetter stabilisiert sich nun und der lang ersehnte Sommer kehrt bald ein. Die Neuseelaender laufen hier schon alle mit kurzen Hosen rum und ich friere schon bei ihrem Anblick. Nun haett ich auch gern welche an..
Ja, ansonsten ist hier alles soweit roger, bin gerade heftig am Literatur recherchieren um einige aktuelle Details der kontinuierlichen Herstellung der ach so wunderbaren, heilbringenden Carbonanotubes zu erfahren. Mein Betreuer und ich haben uns auf eine step-by-step Vorgehensweise geeinigt, das Ziel der Arbeit ist somit noch nicht ganz klar, wird sich aber in den naechsten Tagen/Wochen noch klaeren. Erstmal muss der Reaktor, an dem ich eigentlich arbeiten soll, gefunden werden.
Hab inzwischen auch ne neue Bleibe gefunden, die ich ab Samstag beziehen kann. Is ne recht grosse WG, mit mir sind das 9 Leute, die da wohnen, unter anderem auch ein Franzose und eine Amerikanerin, die ich aber beide noch nicht gesehen hab. Bin mal gespannt, sah recht gemuetlich aus mit Balkon, Garten, 2 Kuechen, 2 Wohnzimmern und ner Menge Couches ueberall. Und is auch gar nicht weit von meiner aktuellen Bleibe und somit auch der Uni.
Am Wochenende haben wir ne kleine Ausfahrt auf die banachbarte Banks Peninsula gemacht, Lars der Daene, Flo, Markus und ich. War ne super Sache, hab endlich mal was von diesem Land gesehen, wenn es auch nach Aussagen der Anderen noch um einiges beeindruckender geht. Mal schaun, bin grad noch auf der Suche nach nem vernuenftigen Auto um weitere Teile Neuseelands zu erkunden. Hoffe mal, dass ich bis Ende der Woche was gefunden hab, is nicht so einfach. Alle sagen immer, Autos waeren gerade so billig, da saemtliche Studenten ihre Autos verkaufen, da sie Christchurch ueber die
Semesterferien verlassen, ich hab aber noch keine solche Angebote gesehen..
Werd wohl bei einem der Auto-Haie vorbeischauen und wenigstens noch ne Versicherung abschliessen, nicht dass ich nach 3 Tagen on the road liegenbleib..
Nun, soweit mal wieder die aktuellsten Nachrichten, wenn sich weiters ergibt, gibts nen neuen Eintrag.

1 Kommentare:

  • Moin Bobski,

    hört sich echt mal sau geil an, was du da grad alles erlebst. Also mach's mal jut.

    Grüße aus Hall

    Von Anonymous Anonym, Am/um 11/15/2006 11:14 PM  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite