Bobs Blog

Dienstag, September 04, 2007

The final Countdown

Es ist jetzt genau noch ne Woche hin und ich werde mich wohl auf dem Weg zum Flughafen Babgkok begeben. Die Zeit rast, ich kann es nicht beschreiben.. Weit bis Bangkok ist es nun auch nicht mehr, ich sitze, 2 Busstunden westlich in Kachanaburi, in den Startloechern fuer die allerletzte Etappe dieser Reise. Und je naeher der Zeitpunkt der Abreise kommt, desto mehr denke ich auch, dass jetzt genug ist. Ich habe nicht mehr sonderlich viel Lust auf das Abenteuer Backpacken, vorallen da ich gestern mal wieder eine Marathonbusfahrt hinter mir hatte, die dann abends um 5 mit "no bus today", einem Lift fuer 100 Baht und ner Nacht in nem schaebigen Hotel endete. Jetzt ist alles aber soweit pariert. Nachdem ich heut morgen entdeckt hab, dass der Fernseher in besagtem Hotel (so schaebig war es dann doch nicht..) Deutsche Welle empfaengt, hab ich zum ersten Mal seit der Tagesschau am Rechner in Chch wieder deutsche Nachrichten und ne Dokumentation ueber Ameisen und anderes Getier geniessen duerfen. Herrlich. Nun heisst es dann noch ein, zwei Tage ausspannen, die beruehmte Bruecke am Kwai, welche nen knappen Kilomenter von meiner Bleibe entfernt ist, zu besichtigen und dann Bangkok. Laut, dreckig, das Uebliche..
Von Thailand hab ich am Ende dann nicht mehr viel mitgenommen. Eine Nacht in Krabi, eine Insel (Ko Phi Phi), nen Tag im oeden Phuket-Town, na und jetzt eben hier. Ist aber auch nicht so schlimm, das alles laeuft ja auch nicht weg. Habe eh Probleme, mich immer wieder an neue Laender zu gewoehnen, Indonesien ist und bleibt wohl mein Favorit hier in Suedostasien. Meiner Ansicht nach sind die Menschen dort bei weitem freundlicher als die von allen heraufgeschworenen Thais. Dazu gibt es weniger Touristen, viel zu sehen und man kann wenigstens die Schilder lesen. Auch bin ich ueberrascht, dass die Thais so schlecht Englisch koennen. Ich dachte, in so einem vielbereisten Land waere die Sprachbarriere niedriger. Aber ich war auch von Malaysia verwoehnt, dort spricht so gut wie jeder ein einigermassen gutes Englisch. Dazu kommt noch meine Unlust, mich auf diese Menschen hier weiters einzulassen. In Indonesien war auch ich viel offener zu allen, was dann wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Eine gewisse Reisemuedigkeit macht sich doch bemerkbar.. Aber, no worries, ich geniess meine letzten Tage dennoch und seis nur mit Lesen und Kaffeetrinken.
Ach ja, ich hab mir zwar in KL nen neuen Photo zugelegt, meine Lust, Photos zu schiessen, ist jedoch seit dem Abhandenkommen meiner geliebten A 530 stark gesunken, und damit auch die Bereitschaft, hier Photos raufzuladen. Ich hoffe, Text reicht auch aus..

2 Kommentare:

  • Kannst dich schonmal auf nen kühles Hefe freuen, wenn du wieder heimischen Boden betrittst.
    Gute Heimreise =)

    Von Anonymous Anonym, Am/um 9/05/2007 4:12 AM  

  • Ja, und vergiss nicht eins für mich kalt zu stellen!

    Von Anonymous Anonym, Am/um 9/05/2007 7:58 AM  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite